TV Horw Topnews /

Sieg bei 1. Aufeinandertreffen

Die Horwer Viertligamannschaft überrascht weiter und grüsst von der Tabellespitze. Das verlorene Derby gegen Kriens unter der Woche scheint ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein, denn die Horwer holen den 4. Sieg im 6. Spiel. Treten da evtl. bereits Aspirationen auf etwas Höheres zutage?

TV Muri 3 – TV Horw s’Drüü   27 : 32 (13 : 16)
07.11.2021   Muri Bachmatten

An ein Spiel gegen Muri im M4 konnte sich in unserer Mannschaft kein Spieler erinnern, obschon einige bereits Jahrzehnte an Erfahrung auf dem Buckel haben. So versammelte sich ein minimierter Kader am Sonntagmittag zum 1. Schlagabtausch gegen die TV Muri. Trotz der frühen Uhrzeit sollte es ein erfolgreicher Tag werden.

Nach der unnötigen Niederlage unter der Woche gegen HC Kriens waren wir motiviert, wieder vernünftigen Handball zu spielen. Wir wussten nicht was uns erwarten wird und sahen beim Aufwärmen eine junge, motivierte und vor allem zahlenmässig gut besetzte Mannschaft. Bei uns sah es nicht ganz so rosig aus, aber dank der jugendlichen Verstärkung können wir mittlerweile ein Spiel auch mit nur 2-3 Auswechselspielern überleben.

Das Spiel wurde um 12:00h vor 30 Zuschauern angepfiffen und von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Im Angriff spielten wir durch und versuchten unsere Chancen herauszuspielen. Alle Spieler beherzigten die Ansage von Coach Dani, nicht zu schnell abzuschliessen, sondern Geduld zu üben. Die fehlende Zuordnung in unserer Abwehr nutzte Muri wiederum mit schnellen Spiel und gut einstudierten Spielzügen. Nichtsdestotrotz konnten wir uns in der 16. Spielminute zum 1. Mal mit 3 Toren Vorsprung etwas absetzen. Bis zur Halbzeit ging das Spiel weiter hin und her, ohne dass es zu besonderen Vorfällen kommen sollte. Wir verteidigten den knappen Vorsprung und nutzen die Pause, um wieder Kräfte zu sammeln.

Anfangs der 2. Halbzeit war auf beiden Seiten ein etwas chaotisches Momentum. Es gab viele technische Fehler und erst in der 35. Spielminute konnten wir den ersten erfolgreichen Abschluss verbuchen. Unser Gegner brachte uns mit seinen Spielzügen weiterhin vor grössere Probleme, zudem waren die Rückraumspieler äusserst treffsicher. Muri pirschte sich auf 17:18 heran. Wir liessen uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen und nutzen im Angriff unsere Chancen. Das Spiel hätte kippen können, aber u.a. dank schöner Konter konnten wir in engen Phasen immer unser 2-3 Tore Vorsprung wahren. Die Schlussoffensive des Gastgebers spielte uns eher in die Hände. Die offene Deckung nutzen wir, um uns vorentscheidend abzusetzen. Schlussendlich konnten wir einen verdienten Sieg feiern.

Für den TV Horw spielten: Marco Amrein (4), Anton Arnold, Andreas Bättig (3), Christian Dürst, Dominik Fischer (11), Marcel Huber (2), Philipp Kunz (2), Louis Matter (2), Niels van Weezenbeek (8/2), Iwan Wüest
Trainer: Daniel Schär

Zum nächsten Topspiel kommt es am Samstag, den 13.11.2021 um 17:00h in der Horwer Halle gegen BSV RW Sursee.

xs
sm
md
lg