Nach 1.5 Stunden Fahrt, mit mühsamem Stau durch Baden, war es dann doch so weit gekommen, dass wir mit 8 Leuten in der der Halle von von Siggenthal standen. Die dicke Luft warf uns aber fast um, denn das NLB-Spiel zwischen Handball Endingen und Handball Stäfa war in die heftig umkämpfte Endphase gekommen.
Nach dem Drüü-typischen Einlaufphase ging’s dann «easy» los – für uns Horwer zumindest ????. Bei diesem Spiel war also nur das Aufgebot zäh. Daher ein ganz grosses Dankeschön an Beat V., der bei der unermüdlichen Spielersuche immer wieder herausgefordert wird.
Nun, zurück zum Spiel in der «GoEasy «-Halle… das ist jedoch schnell erzählt, denn ohne den berüchtigte 7:1-Trick schossen wir von Beginn weg Tor für Tor, wobei Dominik mit einer super Leistung die Bälle ins Netz führte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung führte uns, unsere Verteitigungsarbeit zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.
Was bleibt, ist die Erinnerung an ein schönes Handballspiel, enorm freundlichen Gastgebern, die solide Schiri-Leistung und das feine Sieges-Bier bis 02:57 ????
Vielen Dank an die Junioren Timon, Dominik und Julian, welche uns mit ihrem Einsatz das Spiel überhaupt erst ermöglicht haben.
Spiel vom: Sa 30.04.2022 20:00
Mannschaft: SG Lägern / Mutschellen - TV Horw s'Drüü
Resultat 16 : 24 Halbzeit 4 : 12
Halle Siggenthal Station GoEasy 1 Zuschauer 12
Für den TVH spielten:
Chiappori Timon (2), Christian Dürst (1), Dominik Fischer (12), Sandro Lehmann (5), Julian Niederer, Marcel Theiler (2), Niels van Weezenbeek (2), Iwan Wüest (T), Coach: Chäsi