TV Horw Topnews /

S'Drüü: Alles reine Kopfsache...

Nach ausgeglichenem Start und kurzer Schwächepause nach der Pause sichert sich s'Drüü souverän den ersten Sieg in der neuen Saison.

Spiel vom:    Sa 18.09.21 14:15
Mannschaft:    M4 HC KTV Altdorf - TV Horw s'Drüü
Resultat    21 : 22    Halbzeit    11 : 9
Halle    Altdorf Feldli    Zuschauer    50

Für den TVH spielten:
Marco Amrein (3), Andreas Bättig, Dominik Fischer (8), Urs Häfliger, Philipp Kunz (1), Louis Matter (2), Ueli Steimen (4), Marcel Theiler (1), Niels van Weezenbeek (3), Iwan Wüest (T), Coach: Daniel Schär

Nach der Covid-Einlassprüfung ging’s gleich zu Spielbeginn schon zur zweiten Prüfung. Der Ball war geharzt, also was sag’ ich da… mit viiiiel Harz – sozusagen in Harz gebadet, was uns Horwerspielern, das eine und andere Mal zu verblüffenden Spielzügen verhalf (Marco – Nils Doppelpass mit Kopf), aber leider auch etliche Superchancen zu Fehlwürfen abänderte.
Der Spielverlauf war völlig Drüü-atypisch. Wir hielten nämlich von Beginn her mit und zogen regelmässig bei den «Netzwürfen» mit Altdorf gleich. Dies bis etwa 5 Minuten vor der Pause. Die Ansprache vom Erfolgscoach Dani konnte die Mannschaft nach der Pause nicht wirklich umsetzen. So hiess es nach 40 Minuten 15:9… Also ziemlich hässlich! Dank einem fitten Kopf (wir waren zu jeder Zeit überzeugt, da geht noch was) und einem entspannten Mannschaftsgeist (auf dem Feld wie auch auf der Bank) sowie den flinken, jungen Beinen von Dominik (sensationelle 7. Tore in der 2. Halbzeit), hiess es nach 50. Minuten 16:16. Und somit war alles wieder möglich. Die letzten Minuten hatten es in sich, aber Chäsis Trickkiste verhinderte 100% geglaubte Torwürfe und selbst eine Altdorf’sche Manndeckung wie auch die 2’-Strafe wegen Durchlaufen des Mittelkreises beim Anspiel (mmmhhh…) konnten uns die 2 Punkte nicht mehr nehmen.
Ein Spiel, das seinem Namen alle Ehre machte – Hey Jungs, esch ächt cool gseh, so wie’s spändierte Bier vom Ueli :-) - DANKE!

Nächstes Spiel am Sonntag, 26.09.2021 in Horw, Horwerhalle um 16:15 Uhr gegen SH Handball Seetal (M4-06).

xs
sm
md
lg