Nun, wir hatten das Spiel gegen SH Handball Seetal nach einer Viertelstunde ja mit 10:4 voll im Griff, aber irgendwie war dann plötzlich die Leichtigkeit verloren gegangen. Ich meine jetzt nicht im Kopf, aber der vermaledeite Ball wollte einfach nicht mehr so leicht rein, wie zu Beginn. Also mal abgesehen von den 100%igen Chancen, gingen nach der gegnerischen Abwehrumstellung die 1000%igen auch nicht mehr rein… So zeigte die Resultattafel zur Halbzeit nur noch 13:10. Blöd, aber dann hiess es halt nochmal ran und um den Sieg wieder kämpfen, was dank einer top Mannschaftsleistung gelang und die Gegner nie näher als drei Tore aufschliessen liess.
Ich denke, es war ein schönes Spiel, das den wettermässig trübseligen Sonntag angenehm besiegelte und uns weiterhin vom neuen Stern auf dem Bademantel träumen lässt. Hey – nicht lachen – wir sind immerhin auf dem ersten Tabellenplatz.
Für Horw spielten: Andreas Bättig (2), Lorenzo Campillo, Christian Dürst (1), Dominik Fischer (7), Urs Häfliger,
Noah Huber (1), Philipp Kunz, Matthias Portmann, Ueli Steimen (6), Marcel Theiler (2), Niels
van Weezenbeek (5), Iwan Wüest (T), Coach: Beat Vögli
Nächstes Spiel am Samstag, 23. Oktober 2021 im Goldau Berufsbildungszentrum (BBZG) um 17:00 Uhr gegen HSG Mythen Shooters/HC Goldau - TV Horw s'Drüü (M4-06).