Am 3.12.22 spielte die SG KBH gegen die SG Regio Winterthur im Maihof Luzern. Das Hinspiel gewann die SG KBH deutlich, jedoch hatten wir da auch ein wesentlich grösseres Kader dabei. Denn diesen Samstag konnten nur 8 Spielerinnen der FU18 dabei sein, weshalb uns 2 Spielerinnen aus der FU16 aushalfen.
Wir hatten einen schwierigen Start in die erste Halbzeit. In der Verteidigung sprachen wir zu wenig miteinander und verteidigten nur halbherzig, sodass die Torhüterin im Stich gelassen wurde. Nach einem Teamtimeout in der 15. Minute verbesserte sich unsere Verteidigung sehr. Wir liessen die anderen nicht mehr so einfach durchkommen, sodass sie nur noch wenige Tore bis zum Ende der 1. Halbzeit schossen. Im Angriff haben wir gute Chancen herausgespielt, jedoch müssen wir noch an unserer Passgenauigkeit arbeiten. Wir konnten bis zur Pause noch gut aufholen, sodass dann 12:12 stand.
In der 2. Halbzeit spielten wir gleich von Beginn an konzentrierter. Wir halfen uns gegenseitig in der Verteidigung und sprachen viel mehr miteinander. Auch im Angriff knüpften wir an unserer Leistung vom Ende der 1. Halbzeit an. Jede hatte die Möglichkeit einen Abschluss zu machen. Wir konnten also das Spiel drehen und gewannen es trotz kleinem Kader mit 29:24.
Unser nächstes Spiel wird am 10.12.22 um 14:15 Uhr in Goldau gegen den HSG Mythen-Shooters ausgetragen.