TV Horw Topnews /

Matchbericht FU 16 SPONO EAGLES – SG KBH

Auf das Morgenprogramm in Sursee folgte ein Abendspiel zu Hause in der Turnhallevom Schulhaus Meiersmatt. Nicht die Müdigkeit, sondern schlicht fehlende Konzentration führte zu vielen Lücken in der Verteidigung – das machte das Toreschiessen für die Gegnerinnen zu einem Kinderspiel. Dazu kamen Fehlpässe im Angriff, die so nicht passieren dürften,
schliesslich führen diese zu Ballverlusten und Gegenstössen des Auswärts-Teams, statt zu Tor-Chancen für uns. Leider durften uns unsere Trainerinnen auch in diesem Spiel mangelnde Emotionen vorwerfen. Emotionen sind so wichtig im Sport: Sie treiben an und müssten viel mehr gelebt werden. Zur Halbzeit stand es folglich 06:21. Die Pause wurde dafür genutzt, einander gegenseitig zu motivieren. „Kopf hoch und kämpfen!“ lautete das Motto für Halbzeit Nr. 2. Mit vielen Tipps im Hinterkopf und dem Anspruch, uns besser zu verkaufen, verlief der zweite Durchgang befriedigerend. Die Verteidigung deckt sehr gut, gegenseitig wurde einander geholfen und über jede abgewehrte Aktion der EAGELS haben wir uns gefreut. Plötzlich waren da Emotionen – sowohl auf dem Spielfeld, wie auch auf der Bank. Im Angriff lief das Zusammenspiel um einiges besser als während den ersten 30 Minuten. Wir waren ein Team, haben uns frei gelaufen, sahen die passenden Anspielstationen und konnten so Tore bejubeln. Der Schlussstand von 15:33 lässt sich zwar nicht schön reden. Dennoch nehmen wir viel Positives mit ins nächste Spiel. Das Lob der Trainerinnen am Ende der Partie tat gut. Danke!


Beim nächsten Spiel am 5. November in Ruswil packen wir alles gut gemachte raus und füllen die Halle mit Emotionen. Hopp SG KBH!!!

Spielbericht geschrieben von Linda Niederer, 30.10.2022

xs
sm
md
lg