M4: Saisonstart mit unglücklicher Niederlage

Gegen Handball Emmen schlägt sich das Viertligateam s'Drüü wacker - doch verliert am Ende knapp mit 26:28.

Nachdem die letzte Saison aufgrund Corona frühzeitig beendet wurde, war dies nach mehr als einem halben Jahr das erste Spiel für s’Drüü und für einige auch der erste Kontakt mit Handball seit langer Zeit. Für Bastien war es sogar das erste Handballspiel überhaupt, er ist neu zur Mannschaft und zum Handballsport dazugekommen. Auch sonst hatten wir Unterstützung seitens Junioren und aus unserer 1. Mannschaft, damit wir überhaupt ein komplettes Team stellen konnten. Dies wissen wir sehr zu schätzen, da aufgrund des höheren Altersdurchschnitt im Drüü die konditionellen Fähigkeiten nicht mehr auf Topniveau und Auswechselspieler zwingend notwendig sind.

Der Kader war somit bunt gemischt und einige Spieler hatten noch nie zusammen auf dem Feld gestanden. Umso mehr überraschte ein gelungener Auftakt gegen favorisierte Emmer. Nach 4 Minuten führten wir 4:1. Leider mussten wir zu diesem Zeitpunkt bereits die 1. Zeitstrafe verkraften und Handball Emmen startete eine langsame Aufholjagd. Bis zum 9:9 in der 17. Minute war das Spiel ausgeglichen. Danach gab es in unserer Mannschaft einen unglücklichen Einbruch. Das bis dorthin druckvolle Spiel wurde leider nicht weitergespielt, stattdessen gab es unnötige Fehler und Fehlversuche. Unser Spiel war zu statisch und der Gegner hatte in der Abwehr wenig Mühe. Emmen zog auf 14:9 davon und wir blieben 9 Minuten ohne einen einzigen Treffer. Der Abstand änderte sich bis zur Halbzeitpause kaum und nach 30 Minuten stand es 17:13.

In der 2. Halbzeit ging das muntere Treiben weiter. Emmen konnte sich nicht weiter absetzen und wir versuchten vergeblich den Abstand zu schmälern. Erst in der 44. Minute verkürzten wir auf einen 3-Tore Rückstand. Die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonauftakt brannte wieder auf, allerdings blieb es bis zur 54. Minute bei einem 3-Tore Abstand. Wir kämpften weiter und in der 57. Minute glich unser Junior mit einem Konter zum 25:25 aus. Leider konnten wir das Spiel nicht mehr drehen, auch wenn Chancen vorhanden waren. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Saisonauftakt, bei dem mehr möglich gewesen wäre. Im Gesamten war es eine gute Mannschaftsleistung, auf der sich aufbauen lässt.

 
Für den TV Horw spielten: Campillo Lorenzo (3), Egli Bastien, Egli Cyrill, Fischer Dominik (5), Fischer Mario, Häfliger Urs (2), Heinzer Cyrill (4), Huber Marcel (5), Juchler Pascal (1), Schuler Noel (4/1), van Weezenbeek Niels (2/1)
Trainer: Schär Daniel

Nächstes Spiel am Samstag, den 17.10.2020  in Horw, Horwer Halle um 17:00 Uhr gegen SG Handball Seetal .

xs
sm
md
lg