TV Horw Topnews /

M3: Ärgerliche Niederlage gegen SG Ruswil-Wolhusen

Lange standen die Chancen auf einen Punktgewinn für das Herren 1 gut. Doch in den letzten Minuten entglitt den Horwern die Partie. Eine ärgerliche 29:30-Niederlage war die Folge.

Wieso es nicht zum Punktgewinn gereicht hat? Dafür können unterschiedliche Gründe ins Feld geführt werden, wie zum Beispiel die zu wenig konsequente Verteidigungsarbeit oder die mangelnde Präzision im Abschluss. Die Horwer taten sich auch keinen Gefallen damit, dass sie mit Fortschreiten der Partie mehr und mehr mit dem Schiedsrichter, als mit sich und dem Gegner aus Ruswil-Wolhusen beschäftigt waren.

Eines kann man dem Herren 1 jedoch gewiss nicht vorwerfen: den fehlenden Kampfgeist. Die Horwer rackerten, was das Zeugs hielt. Sie liessen sich auch von einem 15:18-Rückstand zur Pause nicht entmutigen und glichen die Partien in der zweiten Halbzeit wieder aus. In dieser Phase stand das Spiel mehrmals auf der Kippe. Mal stand es unentschieden, mal lagen die Gäste wieder mit einem Zähler vorne. Ein Hin und Her, wie es für die Zuschauenden nicht spannender hätte sein können – leider mit schlechtem Ausgang aus Sicht der Horwer. Ihnen ging in den letzten Minuten zunehmend die Luft aus, was auch an der dünn besetzten Auswechselbank lag. Die Folge waren einige überhastete Abschlüsse, die die 29:30-Niederlage letztlich besiegelten.

 

Für Horw spielten: Fischer D., Frei, Matter, Pfister D., Schneider, Schuler, Schumacher, Spindler, Spörri, Thalmann. Coach: Brugnoli.

Nächstes Spiel am 18. Dezember um 16:00 Uhr gegen BSV Borba Luzern in der Maihofhalle.

xs
sm
md
lg