TV Horw Topnews /

Kantersieg zum Vorrundenabschluss

S Drüü erfüllte seine "Pflichtaufgabe" gegen den HC Mutschellen zum Ende der Vorrunde mit Bravour. Gegen das punktelose Schlusslicht resultierte ein 28:7-Erfolg.

Tabellenführer gegen Tabellenletzter - alles andere als ein klarer Sieg für s Drüü wäre da eine herbe Enttäuschung gewesen. Solche "Pflichtaufgaben" können aber durchaus auch einmal in die Hosen gehen, und genau so begann die Partie. Chäsi kassierte im Tor zwei, drei faule Eier, und im Angriff wurden mehrere Bälle irgendwohin geworfen, nur nicht ins Tor. Der HC Mutschellen, der gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen vor drei Jahren stark verjüngt antrat, vermochte das Spiel daher in den ersten zehn Minuten ausgeglichen zu gestalten. Dann zeigte sich jedoch, dass unsere Verjüngungskur mehr bewirkt hat: Unsere Jungspunde Dominik, Noah und Louis setzten angetrieben von Ueli zum Zwischenspurt an, der in der bereits herrlich nach Raclette duftenden Horwerhalle die 12:5-Pausenführung brachte.

Die Vorgabe für die zweite Hälfte war schnell gefunden: Die einstellige Zahl an Gegentreffern muss stehen bleiben. Und tatsächlich setzte s Drüü beflügelt vor den erfreulich zahlreichen Zuschauern zur Kür an. Chäsi erwies sich für die bedauernswerten Gäste als nahezu unüberwindbar, und seine Gegenstosspässe wurden zwar nicht immer, aber doch öfters erfolgreich verwertet. Auch sonst blieb die eine oder andere Chance unverwertet (nicht nur von Ugi), gleichwohl stieg das Skore stetig bis zum 28:7-Schlussstand. Gefeiert wurde der Sieg mit einer Welle und bis spät in die Nacht mit ganz viel Raclette - herzlichen Dank dem tollen Publikum und den unermüdlichen Chrampfer*innen vom Event-Team.

Für s Drüü spielten: Chäsi (viele Paraden), Marco (3 Tore), Andi, Chrigi, Dominik (6), Ugi (1), Marcel (1), Noah (2), Louis (4), Matti (3), Ueli (3) und Niels (5/1).

xs
sm
md
lg