Horwer werfen oberklassiges Willisau aus dem Cup

Dank einem deutlichen 33:24-Sieg gegen den STV Willisau ist das Horwer Drittligateam im Cup eine Runde weiter.

Das Cupspiel zwischen dem TV Horw und dem STV Willisau war auch ein Duell zwischen 3. Liga- und 2. Liga-Mannschaft. Somit waren die Horwer am Mittwochabend klar in der Rolle des Herausforderers. Doch der oberklassige Gast aus Willisau war nur in einer Sparte überlegen – nämlich beim Einlaufen. Deutlich lauter und mit mehr Elan bereiteten sich die Willisauer auf das Spiel vor und stimmten ihre zahlreich mitgereisten Fans auf einen Cupfight ein.

Damit war es mit der Dominanz bereits vorbei. Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Schon bald zogen die Horwer davon. Beim Stand von 7:4 für das Heimteam nahmen die Gäste ein Timeout. Dieses machte die Sache jedoch keineswegs besser. Die Horwer Handballer liessen minutenlang keine Tore zu und zogen auf 12:4 davon. Mit einem 7-Tore Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste zu Beginn etwas verbessert. Doch der TV Horw behielt das Spieldiktat in der Hand. Der Vorsprung belief sich immer auf mindestens 5 Tore. Nach 50 Minuten war dann der Widerstand gebrochen. Bei den Horwern funktionierte beinahe alles – selbst ein missglückter Flieger von Lars landete noch im Tor. Schliesslich resultierte das deutliche Endresultat 33:24. Jetzt kann man sich auf die nächste Cuprunde freuen!

TV Horw: Frei, Amrein, Bieri, Lingg, Mozatti, Näf, D. Pfister, J. Pfister, Heinzer, Schuler, Schumacher, Spindler, Thalmann, Juchler

xs
sm
md
lg