TV Horw Topnews /

Horwer fahren Startsieg ein – ohne zu glänzen

Der ersten Herrenmannschaft des Handball TV Horw gelingt der Start in die Meisterschaft mit einem 29:20-Sieg gegen die Mythen Shooters.

Für die Horwer war es der Auftakt in die neue Saison, wie er erwartet werden konnte. Der Heimsieg war letztlich ungefährdet, doch schöpfte die Mannschaft längst nicht ihr ganzes Potential aus. Dies liegt wohl mitunter an der langen coronabedingten Spiel- und Trainingspause und der relativ kurzen Vorbereitungszeit in der Halle von nur drei Wochen.

Das Spielgeschehen ist schnell erzählt. Zu Beginn boten die Mythen Shooters den Horwern noch Paroli. So war die Heimmannschaft nach rund fünfzehn Minuten nur mit einem Zähler in Front. Danach setzte sie zu ihrer besten Phase des Spiels an, so dass in der Pause eine komfortable 17:11-Führung resultierte. Diesen Vorsprung liessen sich die Horwer in der zweiten Halbzeit nicht mehr streitig machen – auch wenn sie dabei keineswegs brillierten und das Trainerteam um Donato und Teni zwischenzeitlich mit unvorbereiteten Abschlüssen zum Verzweifeln brachten. Am Ende stand auf der Matchtafel dennoch ein 29:20-Sieg für das Horwer Drittligateam zu Buche. Somit lässt sich bilanzieren: Der Start in die neue Saison ist geglückt, im nächsten Spiel am Samstag, 18. September, auswärts gegen Sarnen müssen die Horwer jedoch einen Gang höher schalten. Ausreden von mangelnder Trainings- und Wettkampfpraxis gelten dann auf jeden Fall keine mehr.

xs
sm
md
lg