TV Horw Topnews /

Herren s'Drüü: Niederlage mangels Durchhaltevermögen

Gegen die SG Handball Seetal versuchte das Viertligateam s'Drüü die ersten Punkte der Saison zu holen - das Vorhaben misslang wegen einer 15:20-Niederlage.

Das Auftaktspiel ging trotz Verstärkung unglücklich verloren. Vor Heimpublikum wollten wir uns somit von unserer besten Seite präsentieren und dem favorisierten Gegner Paroli bieten. Wiederum half einer unserer Junioren aus und beschleunigte mit seinem Einsatz unser Spiel.

Leider verletzte sich einer unserer jüngeren Spieler beim Einlaufen vor dem Spiel und musste verletzungsbedingt passen. Ein zweiter erfahrener Spieler verletze sich in der 2. Halbzeit und wird vermutlich ebenfalls eine Weile pausieren müssen. Wir wünschen beiden gute Genesung und freuen uns auf baldiges Wiedersehen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Mit der kompakten und beweglichen 5:1-Abwehr der Seetaler taten wir uns schwer und kamen nicht in unser erhofftes Spiel. Der Spielaufbau war eher durch Einzelaktionen als durch schönes Mannschaftsspiel geprägt, wobei wir im Angriff eine dürftige Wurfausbeute aufwiesen. Nach 20 Minuten hatten wir lediglich 2 Treffer erzielt. Auf der anderen Seite stand auch unsere Abwehr stabil und somit gab es eine torarme 1. Halbzeit. Zum Glück konnten die wesentlich jüngeren Gegenspieler unsere Angriffsschwäche nicht nutzen und die befürchteten Gegenstösse blieben grösstenteils aus.

Die 2. Halbzeit war anfangs weiterhin ausgeglichen und spannend. Mit einer kompakten Abwehrleistung kämpften wir uns Tor für Tor heran und Mitte der 2. Halbzeit gingen wir beim 14:13 sogar in Führung. In dieser Phase sorgte die Schnelligkeit unseres Juniors für zwei blitzsaubere Gegenstösse. Leider vergaben wir 2-3 gute Chancen und konnten die Führung nicht ausbauen. Zum Ende der 2. Halbzeit machte sich der Altersunterschied entscheidend bemerkbar. Unser Gegner hielt das Tempo hoch, wir rieben uns im Angriff auf und auch unsere Abwehr wurde löchriger und so zog Seetal langsam auf 15:20 davon. Wir mussten uns geschlagen geben.

Bei Raclette und Bier wurde das Spiel im Nachgang noch ausführlich analysiert und wir beschlossen im nächsten Spiel gegen Kriens unsere ersten Punkte zu holen. Immerhin haben wir zwei Wochen Zeit zum regenerieren.

 

Anton Arnold (1), Bättig Andreas, Egli Cyrill, Fischer Dominik (3), Huber Marcel (1), Kunz Philipp (1), Portmann Matthias (3), Theiler Marcel (1), van Weezenbeek Niels (5/1), Wüest Iwan

Trainer: Schär Daniel

 

Nächstes Spiel am Samstag, den 31.10.2020  in Kriens, Meiersmatt um 17:15 Uhr gegen HC Kriens .

xs
sm
md
lg