TV Horw Topnews /

Herren 1 verliert ärgerlich Derby gegen Emmen

Die Horwer Drittligamannschaft verliert trotz guten Vorzeichen und ansprechendem Start erneut ein Spiel.

Mit einen vollen Kader zum 2. Saisonsieg?

In den vergangenen Spielen mussten die Herren 1 aufgrund diversen Absenzen jeweils mit einem absoluten Rumpfteam antreten, weshalb sich der jeweilige Ausgang des Spiels angesichts des Aufgebots des Gegners bereits vor dem Anpfiff abgezeichnet hat. Umso erfreulicher ist es, dass die Horwer Mannschaft am vergangenen Freitag mit einem vollen Kader den Gegner aus Emmen in der Horwerhalle empfangen konnte. Die Vorfreude auf ein spannendes Spiel mit einem hoffentlichen erfolgreichen Ausgang des Spiels war dementsprechend gross. Fulminant ging das Spiel dann auch los und die Horwer konnten sich bereits früh mit einigen Toren absetzen, wobei die Mannschaft aus Emmen auf Tuchfühlung blieb. Vor ansprechender Kulisse entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, sich beide Mannschaften aber eher auf die Offensive konzentrierten und einige defensive Nachlässigkeiten das Spiel prägten. So führten die Horwer in der Halbzeit mit 19:17.

Die Horwer sündigten im Abschluss

Konzentriert starteten die Horwer nach dem Pausentee und konnten die 2-Tore-Führung verteidigen. Es schien, dass die Horwer das Spiel im Griff hatten und die Kräfte der Gäste dahinschwanden. Doch je länger das Spiel dauerte, desto fahriger wurde das Angriffsspiel der Heimmannschaft. Mehrmals wurde im Abschluss aus bester Position gesündigt. So kam es wie es kommen musste und die Mannschaft aus Emmen übernahm die Führung. Bezeichnend für dieses Spiel war, dass die Nerven der Horwer bei der letzten Aktion flatterten und völlig freistehend vor dem gegnerischen Torhüter verschossen wurde. Der Sieg wurde indessen nicht bei der letzten Aktion verspielt, sondern die Horwer müssen sich vielmehr an der eigenen Nase nehmen. Die letzten 10 Minuten waren wie so oft in der Vergangenheit durch Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten geprägt. Können die Horwer dieses Manko in Zukunft beheben, werden die nächsten Spiele auf das Horwer Konto gehen.

TV Horw - Handball Emmen 33:34

Für Horw spielten: Frei, Fischer M., Fischer D., Juchler, Lingg, Matter, Peterson, Pfister J., Schneider, Schuler, Schumacher, Spindler, Spörri, Thalmann

Nächstes Spiel am 30. Oktober um 19:00 Uhr gegen HC Malters in der Sportanlage Oberei Malters.

xs
sm
md
lg