Herren 1 ringt Ruswil-Wolhusen mit 31:29 nieder

Mit einem Heimsieg gegen das eingespielte Team aus Ruswil/Wolhusen wollten die Horwer die neue Saison positiv beginnen. Die Vorzeichen standen relativ gut, da man über die Sommerpause einige Neuzugänge begrüssen durfte und somit die Trainings immer sehr gut besucht waren.

Die erste Hälfte begann mit einem Schreckensmoment für die Gäste. Bereits in der ersten Minute knickte ein Ruswiler ohne gegnerische Einwirkung ein und musste humpelnd die Halle verlassen. Dies unterband aber den Spielfluss keinesfalls und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichtem Vorteil für das Heimteam. Es gelang den Horwer allerdings nicht, die SG aus Ruswil Wolhusen frühzeitig mit einigen Toren zu distanzieren und so ging man mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.
Den Gästen gelang es in der zweiten Hälfte oft nur mit unerlaubten Mitteln die Angriffe der Horwer zu stoppen, konnten aber andererseits mit ihrem Angriffspiel einige Akzente setzen. Viel zu oft kamen die gegnerischen Rückraumspieler zu einfachen Toren und hielten so den Ausgang der Partie lange spannend. Die Horwer spielten ihrerseits ihre Angriffe konsequent zu Ende und konnten weder durch grobe Fouls noch durch Manndeckungen unterbunden werden. Die Horwer entschieden das Spiel schliesslich mit einem verdienten 31:29 Erfolg für sich und starteten so optimal in die neue Saison.

 

13.09.20, Horwerhalle

TV Horw - SG Ruswil Wolhusen 31:29

TV Horw: Frei, Fischer, Amrein, Bieri, Lingg, Mozatti, Näf, D. Pfister, P. Pfister, Schneider, Schuler, Schumacher, Spindler, Thalmann

xs
sm
md
lg