TV Horw Topnews /

Herren 1 gelingt Befreiungsschlag gegen Hasle

Das Horwer Drittligateam kommt gegen den Gast aus dem Entlebuch zu einem Start-Ziel-Sieg. 47:26 lautet das deutliche Verdikt nach 60 Minuten.

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie war die Ausgangslage im Spiel gegen den KTV Hasle klar: Es musste dringend ein Sieg her – ohne Wenn und Aber. Ansonsten wäre das Herren 1 weiter Richtung Tabellenende gerutscht.

Entsprechend bemüht starteten die Horwer in die Partie und zogen gleich zu Beginn mit einigen Toren davon. Gerade im Angriff war das Spiel der Hausherren durchaus ansehnlich. Immer wieder wurden gute Abschlusssituationen kreiert, und es ging auch fast jeder Ball ins Netz. In der Verteidigung offenbarten sich dagegen deutliche Mängel. Wiederholt konnten die Hasler mir nichts, dir nichts durchspazieren. Auch der gegnerische Kreisspieler wurde viel zu oft nicht gedeckt. Dass zur Pause dennoch ein deutlicher Vorsprung für das Herren 1 resultierte (29:13), war denn auch zu einem grossen Teil dem schmalen Kader des Gegners geschuldet – ein Problem, dass die Horwer aus den letzten Partien nur zu gut kennen.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die Horwer mussten nicht, die Halser konnten nicht mehr liefern. Oder positiv aus Sicht der Heimmanschaft ausgedrückt: Die Horwer spielten die Partie souverän zu Ende und liessen gegen die Hasler nichts anbrennen. Am Schluss stand ein 47:26-Sieg zu Buche. Für das Herren 1 ist es der lang ersehnte Befreiungsschlag. Den Schwung gilt es nun in die nächsten beiden Partien mitzunehmen, so dass vor Weihnachten noch das Maximum von vier Punkten eingefahren werden kann.

 

Für Horw spielten: Amrein (2), Fischer D. (7), Lingg (4), Matter, Pfister D. (3/1), Pfister J. (3), Schneider (1), Schumacher (7), Spindler (4), Spörri (10/4), Thalmann (5), Wüest. Coach: Brugnoli.

Nächstes Spiel am 13. November um 15:00 Uhr gegen die SG Ruswil/Wolhusen in der Horwerhalle.

xs
sm
md
lg