TV Horw Topnews /

Handballlager 2025 in Huttwil – Lagerbericht

Unser Handballlager der Juniorinnen und Junioren findet in diesem Jahr in Huttwil statt. Täglich berichten die Teams über ihre Eindrücke aus dem Lageralltag.

4. Lagertag | Samstag, 21. Juni 2025

Heute Morgen brauchten alle etwas länger, um aus den Federn zu kommen. Trotzdem hiess es 08.00 Uhr Frühstück und 09.00 Uhr Hallen- oder Aussentraining.

Nach dem Mittagessen wurden die Koffer gepackt und die Zimmer aufgeräumt.

Die Koffer stehen bereit und alle freuen sich auf das Spielturnier, dass um 14.00 Uhr startet. Nach dem Duschen und der Rangverkündigung werden wir um 16.00 Uhr vom Gössicar abgeholt um die Heimreise anzutreten.

Zur Bildergalerie



3. Lagertag | Freitag, 20. Juni 2025

Nach intensiven Trainingseinheiten am Vormittag (Inndoor und Outdoor) und einem feinen Zmittag, freuten sich alle auf eine etwas längere Mittagspause. Erholt, wurde am Nachmittag erlerntes vertieft und geübt.

Die U13 und U15 spielten am Nachmittag ein Trainingsspiel. Die U11 verlagerte sich in die Küche um mit dem Küchenteam als Köchinnen und Köche die Wunschpizzas für alle vorzubereiten. Mit viel Spass, weissen Kochmützen und cooler Musik, brillierte die U11. Zum Start des Nachtessens präsentierten sich die Pizzaiolos mit einer Polonaise durch den ganzen Speisesaal und erhielten dafür grossen Applaus.

Cyrill unser Präsident und Chregi unser Sportchef vom TV Horw besuchten uns im Lager und freuten sich über die gute, ausgelassene Stimmung.

Dann wurden die letzten Vorbereitungen für den bunten Abend geübt und vertieft. Jede Gruppe erhielt eine Sagengeschichte, die sie in irgend einer Form allen andern vorführten. Natürlich erhielt auch unser Vorstandsbesuch (Cyrill und Chregi) eine Aufgabe und starteten mit der Geschichte « Totemüggerli» im Berner Dialekt den bunten Abend. Für die Juri ( Beat, Aline und Richi) war es nicht einfach Punkte zu verteilen, waren doch alle Aufführungen abwechslungsreich und lustig.

Danach stand das legendäre Abendfussballspiel auf dem Programm. Zum Abschluss überraschten uns Cyrill und Chregi noch mit einem feinen Dessert, bevor es hiess «Nachtruhe».

Zur Bildergalerie



2. Lagertag | Donnerstag, 19. Juni 2025

Nach einer eher kurzen Nacht gingen wir gestärkt nach einem feinen Zmorgen in die Halle zum nächsten Training. Unser Team war zuerst in der Halle und durften wir uns im Handballtraining auspowern. Bei herrlichen Wetter versuchten wir mit möglichst wenigen Würfen den Frisbee an verschieden Posten in die Zielzonen zu werfen.

Urs Hediger vom Donatorenclub 3-2-1 besuchte uns im Lager. Wir freuten uns alle über die tollen, gesponsorten Lager T-Shirts. Ganz herzlichen Dank!

Nach den Nachmittagstrainings begaben wir uns auf den Weg zur «Buebeglungge», ein herrlicher Picknickplatz mit Bach und Grillstelle. Die Küchencrew grillierte für uns Würste, Fleisch, Gemüse und Maiskolben.

Am Abend haben wir Fussball gespielt und es war eine super Unterhaltung mit vielen Fans.

Zur Bildergalerie

Bericht vom U11

 


 

­­Ab ins Lager | Mittwoch, 18. Juni 2025

Am Nachmittag ging es um 14.00 Uhr los. Mit dem HCKL Car ging es ab auf den Weg nach Huttwil.

Als wir ankamen, fand direkt das erste Training für alle statt . Im Training machten wir (U15/U17) als erstes Krafttraining, danach ein Basketball und zum Schluss ein Positionsschiessen.

Nach dem Training gingen (hoffentlich) alle duschen. Wir durften alle zum Lagerhaus hoch, zogen unsere Betten an und haten dann bis zum Znacht freie Zeit. Zum Abendessen gab es Älplermagronen.

Als Abendprogramm machten wir einen Postenlauf. Nach dem Postenlauf gab es ein leckeres Dessert von Betsy (Frau von Richi). Um 22.00 Uhr war Nachtruhe

Zur Bildergalerie

Bericht von U15 und U17

xs
sm
md
lg