TV Horw Topnews /

FU18: Nervenkitzel bis zum Schluss

Auswärts in Wohlen kommt die SG KBH dank eines fulminanten Schlussspurts zu einem 19:18-Sieg.

Am Sonntag, dem 13. Februar 2022, fand das zweite Interspiel der SG KBH auswärts in Wohlen statt. Nach der Niederlage gegen Emmen war die Motivation für einen ersten Sieg in der Interkategorie sehr gross.

In der ersten Halbzeit gelang es der SG KBH jedoch nur begrenzt ihre Fähigkeiten zu zeigen. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen und unpräzisen Würfen. Schon in den ersten 30 Minuten machte die SG KBH mehr als die Hälfte der maximal vorgenommenen technischen Fehler. Doch dank einer soliden Gemeinschaftsleistung in der Verteidigung führten die Gegnerinnen zur Halbzeit nur knapp mit 10:9.

Das Ziel für die zweite Hälfte war klar: die technischen Fehler minimieren und die Wurfpräzision
maximieren. Das Spiel war immer noch zu gewinnen. Tatsächlich gelang es der SG KBH in der zweiten Halbzeit nahe am Gegner zu bleiben, obwohl bis in die letzte Minute die SG KBH nie in Führung lag. In vielen möglichen Momenten für eine Vorentscheidung gelang es der SG KBH nicht den Ball im Netz zu versenken. Selbst im Überzahlspiel konnte das Spiel nicht vorzeitig entschieden werden. Doch dank einer Glanzleistung der Torhüterin blieb das Spiel spannend. So konnte in der letzten Minute das entscheidende Gegenstosstor zum 19:18 für die SG KBH geschossen werden.

Das Ziel für das nächste Spiel am 12. März um 15:00 Uhr auswärts in Möhlin ist, durch das Vermeiden technischer Fehler einen klareren Sieg nach Hause zu bringen.

xs
sm
md
lg