Wir haben so wie immer mit der Matchvorbereitung in der Rossmooshalle in Emmen begonnen. Diesmal sogar mit etwas Zeitreserven. Die Spielaufstellung war auch die übliche, mit welcher wir normalerweise gut in ein Spiel starten.
Die erste Halbzeit verlief grundsätzlich nicht sorgeerregend. Unser Spiel hatte jedoch ab und zu kleine Aussetzer, bei welchen die Spielerinnen des Gegners immer wieder bis zu einer kleinen Tordifferenz aufholen konnten. Diese Phasen wurden aber nie heikel, da wir die Fassung immer wieder fanden und den Vorsprung ausbauen konnten. Somit konnten wir die erste Halbzeit erfolgreich mit einem Spielstand von 15:9 für uns entscheiden.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging das ungefähr so weiter. Als wir dann aber etwas mehr Konstanz in unserem Spiel hatten probierten wir eine 3-3 Verteidigung aus. Diese hat zu Beginn sehr gut funktioniert, womit wir unsere Führung noch etwas ausweiten konnten. Als die Gegnerinnen jedoch mit der neuen Verteidigungsart zurecht kamen haben wir zu einem 3-2-1 zurück gewechselt und den Match erfolgreich mit einem Endstand von 31:21 gewonnen.
Nächstes Spiel: 20.5.21 Kriens, Meisrsmatt