TV Horw Topnews /

FU16: 2. Interspiel in Lausanne

Kein glückliches Ende für die FU16 nach einer aussergewöhnlicher Anreise nach Lausanne.

Am Samstag 22. Januar fand unser 1. Spiel in der Westschweiz statt. Dank Marco Gössi konnten wir mit einem Kleinbus fahren. Das war natürlich ein Highlight für die Mädels und so wurde auch die Fahrt nach Lausanne spassig. Als wir dann die Halle endlich gefunden hatten, hiess es auch sofort einlaufen und bereits 25 Minuten später war der Startpfiff zu unserem 2. Inter-Abenteuer.
Von Beginn weg war es offensichtlich, dass Lausanne eine Klasse besser und ausgeglichener war als wir. Trotzdem liessen sich die Mädels der FU 16 Horw/ Kriens/ Borba nicht unterkriegen und kämpften um jeden Ball. Alle waren aktiv auf dem Platz und versuchten in den Abschluss zu kommen. Leider schlichen sich dann bei uns auch noch viele technische Fehler ein. Die Offensiv-Verteidigung machte uns zu schaffen und viel zu oft landete der Ball durch ungenaue Zuspiele in den Händen der Gegner. Diese nutzten dies gnadenlos aus und vergrösserten ihren Vorsprung zunehmend.
Das Ziel von 15 erzielten Tore erreichten die Mädels dann aber durch eine tolle Teamleistung. Dieses Spiel verloren wir klar mit 38 : 17. Sicher fuhr uns dann Manuela mit dem Kleinbus wieder nach Hause.

Herzlichen Dank an Marco Gössi für die Zurfügungstellung des Fahrzeugs!

 

xs
sm
md
lg