Die Niederlage gegen die Gäste aus Emmen ist ein Rückschlag für die Horwer. Noch vor wenigen Wochen hatte das ambitionierte Team das oberklassige Willisau hochkant aus dem Cup geworfen. Und auch in der Meisterschaft wahrte man bis dato eine weisse Weste.
Im Spiel am Samstagabend waren die Horwer aber erstmals diese Saison in der Meisterschaft richtig gefordert. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Die Emmer verteidigten hart - und kassierten darum auch zu Recht so manche Zwei-Minuten-Strafe. In der Pause (14:15-Rückstand) forderte das Trainerduo der Horwer ihre Mannschaft dazu auf, ebenfalls "böser" zu werden in der Verteidigung - leider ohne Erfolg. Handball Emmen zog davon und konnte das Spiel mit einem Fünftore-Vorsprung für sich entscheiden.
Die Horwer haben das Spiel vor allem in der Defensive verloren. Aggressiver werden und in der Verteidigung besser kommunizieren: Diese Vorsätze müssen die Horwer in die nächste Partie mitnehmen. Diese findet am 31. Oktober um 18:45 Uhr auswärts gegen Handball Emmen b statt.
TV Horw: Kilchoer, Frei, Fischer, Amrein, Bieri, Lingg, Mozatti, Spörri, Pfister, Heinzer, Schuler, Schumacher, Spindler, Thalmann
Die besten Bilder des Spiels gibt es in der Bildergalerie (Fotograf: Michael Strassel).