TV Horw Topnews /

Das Runde muss halt immer noch ins (und nicht ans oder nebens) Eckige!

Trotz seriöser Vorbereitung verliert sDrüü das Derby gegen den HC Kriens.

4. Liga TV Horw - HC Kriens (Halbzeit 8:10, Endstand 17:20)

Motiviert bereiteten wir uns mit ansprechender Einlaufzeit auf das bevorstehende Derby gegen Kriens vor.

Bei unserer Sechsnull-Verteidigung sind wir die jeweiligen Schützen zu lasch angegangen, so dass diese zu ungehindert abschliessen konnten. Ebenfalls konnte Kriens die Flügelspieler durch zu langsames Schieben in unserer Verteidigung mehrmals freispielen.
Chäsi parierte 4 von 5 Penaltys, entschärfte einige Gegenstösse und hielt viele Schüsse auf’s Tor, was uns lange im Spiel hielt.

Das Tor des Matches (oder der Saison??) seitens s’Drüü erzielte Mättu 10 Sekunden vor Halbzeitpause, indem er noch vor der Mittellinie zu einem Weitschuss ansetzte, welcher durch eine Sichtbehinderung durch einen eigenen Verteidiger beim Krienser Torwart den Weg via Bein-Tunnel ins Tor fand. :-)

Leider bekundeten wir Mühe mit der 3-2-1 Verteidigung der Krienser und nutzten die offenen Räume zu wenig, resp. waren auch zu wenig geduldig mit Durchspielen, bis sich eine geeignete Lücke ergab.

Zu viele Schüsse unsererseits fanden den Weg nicht mal auf das gegnerische Tor; die Effizient war zu schlecht und liess wiederum Krienser Gegenangriffe zu.

Etwa 10 Minuten vor Schluss lag Kriens mit 4 Treffern in Führung. Wir konnten diesen Vorsprung leider nicht mehr aufholen und somit nahm das Spiel für Kriens das glücklichere Ende.

Das Bier nach dem Match (Danke dem Sponsor Marcel!) schmeckte etwas bitterer als nach dem durchaus in Reichweite gelegenen Sieg.

Für den TV Horw spielten: Amrein Marco (1), Arnold Anton (1), Bättig Andreas, Dürst Christian, Fischer Dominik (9), Häfliger Urs, Huber Marcel (1), Kunz Philipp, Matter Louis (1) Portmann Matthias (2), van Weezenbeek Niels (2), Wüest Ivan (T)

Nächstes Spiel: Sonntag, 07.11.2021 um 12.00 Uhr in der Halle Bachmatten in Muri AG gegen den TV Muri.

xs
sm
md
lg