Damen missglückt der Saisonstart

Im ersten Spiel der neuen Saison erleiden die Damen einen herben Dämpfer und erfahren eine hohe Niederlage, nachdem sie in der (abgebrochenen) vergangenen Saison den ersten Rang in der Rückrunde belegt hatten. Postiv stimmen hingegen drei neue Spielerinnen, welche neu zum Team stossen werden.

Am Sonntag startete nach langer Pause endlich die neue Saison. Wir trafen zuhause auf die SG Malters/ Emmen. Ein erneuter Wechsel gab es auf der Trainierbank, welche nun von einem Duo mit Sandro und Chregu besetzt war. Dank unseren Gastspielerinnen Tamara, Sarina, Nina und Laura hatten wir doch noch Auswechselspielerinnen.
 
Die Freude auf das erste Spiel war riesig, jedoch war die Nervosität dementsprechend spürbar. Wir starteten nicht wirklich gut ins Spiel und taten uns mit dem Werfen von Toren schwer. Wie heisst es doch: Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Zur Pause waren es drei Treffer zum Aufholen, was machbar gewesen wäre, jedoch wollte es einfach nicht klappen. Wir konnten nicht unsere Leistung abrufen. Unsicherheit, Fehlschüsse, technische Fehler und mangelhafter Trainingsbesuch machten sich sichtlich spürbar.  Am Schluss mussten wir uns mit 13:24 geschlagen geben. Dennoch lässt sich auch Positives berichten:

  • Herzlich Willkommen im Team: Sarina Bieri, Tamara Leyers und Laura Nickel! Schön, dass ihr trotz missglücktem Auftakt nun Teil vom Horwer-Team seid. Wir finden es klasse.
  • Wir haben die besten Fans! Grosses Dankeschön, dass ihr uns auch in dieser Saison treu bleibt.

Am nächsten Samstag geht es dann auch schon weiter, Anpfiff um 20:00 Uhr in Altdorf im Feldli. Bis am Samstag...

xs
sm
md
lg